Die Kombination, die das Fett “killt”!

October 14, 2015 Comments Off on Die Kombination, die das Fett “killt”!
Die Kombination, die das Fett “killt”!

Gewicht abnehmen ohne Diät zu machen !

“Fett macht krank !” sagen alle Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Gesundheitsspezialisten … und sie haben alle recht ! Aber was passiert mit den Diäten ? Können Diäten ebenso gefährlisch für die Gesundheit sein, wie Fett ?

Die schlanken Körper der Top Models wirken heutzutage immer mehr als Vorbilder und das heißt, dass immer mehr Frauen sehr strenge und restriktive Diäten machen. Dabei setzen sie aber ihre Gesundheit in Gefahr ohne jemals die erwünschten Ziele erreichen zu können.

Besonders restriktiv und deshalb auch sehr gefährlich sind die sogenannten Express-Diäten, die sehr schnelle Resultate versprechen. In Wirklichkeit sind diese Diäten aber gar nicht so effektiv wie viele Leute glauben möchten. Der große Nachteil dieser Diäten ist, dass sie nur kurzfristig helfen Gewicht abzunehmen, langfristig aber das Problem verschlimmern, denn es ist unmöglich das Körpergewicht nach der Diät stabil zu erhalten ! Ganz im Gegenteil, nemen die meisten Leute sehr schnell wieder alle Kilo, die sie verloren hatten zu. Es besteht dann die Gefahr sogar mehr Kilo zuzunehmen. Das bedeutet, dass man sich dann umsonst bemüht hat Gewicht abzunehmen. Dieser ganze Teufelskreis ist natürlich nicht nur für die Figur schlecht, sondern auch für die Gesundheit !

Wenn Gewichtsabnahme schwierig erscheint, dann müsste das Erhalten des neuen Körpergewichts logischerweise noch schwieriger sein !!! Es ist aber NICHT …

Das kleine Geheimnis für einen schlanken Körper !

Strenge, schwierige und restriktive Diäten sind nicht das Geheimnis für eine gute Figur. Eine Reihe von kleinen Veränderungen im Alltag können einen großen Unterschied machen :

  • Ein gutes Frühstück

  • Genügend körperliche Aktivität

  • Kleine und häufige Mahlzeiten

  • Gut Schlafen

Auf diese Weise ist es möglich das Gewicht unter Kontrolle und stabil zu halten ohne auf Lebensmittel verzichten zu müssen, ohne Mühe und ohne endlose Stunden im Fitnessstudio zu verbringen ! Studien, die genau dieses Thema untersuchen kamen zu dem Schluss, dass es auf diese sanfte Weise nicht nur effektiver ist, sondern auch gesünder ist einen schönen Körper zu erhalten !

Fettleibigkeit, Obesität : aus und vorbei !

Wenn die Veränderungen im Körper keine Dauer haben, also die Resultate einer Diät nur kurzfristig das Problem der Fettleibigkeit lösen, dann wird das Problem chronisch und immer schlimmer. Gewicht abzunehmen reicht also nich von alleine, das neue Körpergewicht muss auch stabil erhalten werden.

Dazu benötigt man Disziplin und Wissen ! Es müssen nämlich bestimmte Veränderungen im Lebensstil gemacht werden und ein paar neue Gewohnheiten in den Alltag eingeführt werden.

Ein guter Schlaf, der den Organismus stärken kann und ein gutes reichhaltiges Frühstück, das Energie schenken kann sind sehr wichtig. Kleine aber häufige Mahlzeiten in regelmäßigen Zeitabständen werden den Magen nie hungern lassen und den Metabolismus stimulieren. Dazu muss aber auch noch genügend körperliche Aktivität in den Tagesplan kommen. Nur dann kann das Leben richtig Verändert werden, eine gute Körperfigur erhalten werden und die Gesundheit geschont werden !

Related Posts

Comments are closed.