Gewichtsabnahme : Mythen und Wahrheit … Informieren Sie sich !!!

October 31, 2014 Comments Off on Gewichtsabnahme : Mythen und Wahrheit … Informieren Sie sich !!!
Gewichtsabnahme : Mythen und Wahrheit … Informieren Sie sich !!!

Haben Sie schon tausende von Ratschlägen gehört? Fragen vielleicht auch Sie sich was eigentlich von allem was Sie schon gehört und schon gelesen haben stimmt und was unsinn ist? Erfahren Sie jetzt, was wirklich wirkt und was im Thema Gewichtsabnahme keinen Effekt hat, worauf Sie achten müssen, was Sie befürchten müssen und was nicht !

Werde ich weniger Kilo wiegen, wenn ich anfange zu trainieren ???

Sport treiben, Gymnastik, und speziell die Gymnastik, die auf die Stärkung und Kräftigung der Muskelmasse zielt, hilft dem Körper mehr Muskelmasse zu produzieren und weniger Fett anzusetzen. Muskelmasse ist jedoch schwerer als Fett und deshalb ist es möglich, dass Sie nicht abnehmen, sondern sogar Gewicht zunehmen. Darüber sollten Sie sich aber keine Sorgen machen! Die positiven Veränderungen an Ihrem Körper werden sehr schnell sichtbar sein !

Ist es sinnvoll bestimmte problematische Körperbereiche intensiv zu trainieren ???

Nein! Das brauchen Sie nicht zu tun. Übermäßiges und intensives Training, das nur bestimmte Körperbereiche trainiert hat leider keinen Sinn. Ganz gleich wie lange Sie Ihre Bauchmuskeln trainieren, werden Sie nicht schlanker an dem Bauch, als an allen anderen Bereichen des Körpers.

Darf ich Sport und Diät kombinieren ???

Es ist tatsächlich wahr, dass sehr strenge Diäten dem menschlichen Organismus eigentlich nur schaden, und das ist einfach so, ob man trainiert oder nicht. Besonders wenn Sie ein tägliches Training-Programm haben, braucht Ihr Organismus Energie und das bedeutet, dass Sie Nahrung brauchen, die einen hohen Nährwert hat, dass Sie darauf achten müssen, genug Protein zu essen und generell sich gesund zu ernähren !

Wie soll ich meinen Körper trainieren um Gewicht abzunehmen ???

Es ist von großer Wichtigkeit zu wissen, dass 1 Kilo Fett ungefähr 7.000 Kalorien entspricht. Das bedeutet, dass wenn Sie mit körperlicher Aktivität 350 Kalorien pro Tag verbrennen und gleichzeitig auch 350 Kalorien pro Tag weniger zu sich nehmen, dann brauchen Sie 10 um ein Kilo Fett abzunehmen!

( !!! ) : Das schwierigste im Thema Gewichtsabnahme ist nicht die Gewichtsabnahme selbst, sondern das Gewicht dann auch stabil zu halten! Oft wird fälschlicherweise der langsame Stoffwechsel dafür verantwortlich gemacht, dass man wieder zunimmt. Das wichtigste ist jedoch sich richtig zu ernähren und körperlich aktiv zu bleiben, so dass es eigentlich überhaupt nicht möglich ist wieder Gewicht zuzunehmen !

Training mit Gewichtheben : kann ich so meine Muskeln aufbauen ???

Nein. Es handelt sich um einen Mythos, dass mit Gewichtheben die Muskelmasse aufgebaut wird. Sehr viele Frauen versuchen ihre Muskeln nicht mit Gewichtheben zu trainieren genau wegen dieses Mythos. Die Verteilung der Muskelmasse im menschlichen Körper wird von genetischen Faktoren bestimmt und das bedeutet, dass es praktisch nicht möglich ist durch Training und Gewichtheben außerordentliche Veränderungen am Körper zu sehen !

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