Ich will NUR 5 Kilo abnehmen !!!

October 21, 2015 Comments Off on Ich will NUR 5 Kilo abnehmen !!!
Ich will NUR 5 Kilo abnehmen !!!

“Ich möchte noch 5 Kilo vor dem Urlaub abnehmen !”

Wer möchte das nicht ? Bald fahre ich in Urlaub … Und jetzt ? Was kann ich noch tun ? Die meisten geraten in solchen Situationen in Panik … Aber das hilft natürlich auch nicht …

5 Kilo in nur 3 Wochen ! Du hast gerade noch Zeit !!!

Bei einer Diät ist es sehr wichtig, dass das Programm realistisch aufgebaut ist und nicht zu streng oder radikale Veränderungen in der Ernährung voraussetzt ! Alle Diäten, die Gewichtsabnahme von 10 oder 15 Kilo in nur einem Monat versprechen sind viel zu schwierig und gefährlich für den menschlichen Organismus ! Auch wenn solche Diäten manchmal Resultate haben, verursachen sie wegen der strengen Regeln und der großen Veränderungen in der Ernährung mehr Schaden als ihre positiven Auswirkungen auf den Körper sind. Charakteristisch ist, dass nach einer strengen und restriktiven Diät fast jeder die Kilo, die während der Diät verschwunden waren, wieder zunimmt. Meistens nimmt man nach einer strengen Diät sogar mehr zu, als man mit der Diät abgenommen hat !

(!!!) : Eine richtige Diät muss nicht nur auf die Gewichtsabnahme zielen, wie z.B. 5 Kilo abgenommen werden können, sondern es muss auch bedacht werden, wie derjenige Mensch nach der Diät sein Körpergewicht stabil halten kann und nicht wieder zunimmt !

Es reicht also nicht nur das Gewicht abzunehmen. Ein Ernährungsprogramm, dass vieles verbietet, restriktiv und streng ist, ist nicht das geeignete um einen gesunden und schlanken Körper zu bekommen … Ein erfolgreiches Ernährungsprogramm muss die Basis einer gesunden Ernährung setzen, die auch nach der Diät (in diesem Fall 3 Wochen) realisierbar ist !

Es muss sich also um einen Ernährungsplan handeln, der 5 Mahlzeiten pro Tag enthält und natürlich auch eine Vielfalt von Nahrungsmitteln beinhaltet, so dass der menschliche Organismus ALLE wertvollen Nährstoffe und Vitamine die er braucht bekommt !

(!!!) : Die Mahlzeiten brauchen nicht geschmacklos und langweilig zu sein. Auf die Größe der Portionen muss natürlich auch geachtet werden, so dass nicht zu viele Kalorien (je nach Alter, Größe und Gewicht) aufgenommen werden !

Fette sind zwar erlaubt, aber es muss zwischen guten und schlechten Fetten unterschieden werden. Nur gute Fette sind erlaubt. Es ist ratsam auf Zucker zu verzichten, oder zumindest nicht öfter als 1 mal pro Woche Zucker essen !

(!!!) : Wichtig ist auch genügend Wasser zu trinken um den Prozess der Fettverbrennung im Organismus zu stimulieren und dem Körper zu helfen sich zu entgiften !

(!!!) : Obst und Gemüse sollten auf dem täglichen Ernährungsplan stehen, entweder als Snack, Haupt- oder als Nebenspeise. Es ist wichtig,dass Obst und Gemüse frisch und ohne Pestiziden sind. Pestizide blockieren nämlich den Rhythmus des Metabolismus (also die Stoffwechselrate) und machen es schwieriger Gewicht abzunehmen !

Related Posts

Comments are closed.