Schmerzen wegen Stress ???

March 11, 2015 Comments Off on Schmerzen wegen Stress ???
Schmerzen wegen Stress ???

Stress … und Alltag !

Leider ist Stress heutzutage ein Teil des Alltags für die meisten Menschen. Je mehr man um die Ohren hat, je anspruchsvoller der Alltag im Beruf ist, je ernsthafter die finanziellen Probleme sind, desto mehr Stress hat man. Stress am Arbeistplatz, Stess zu Hause, Stress wegen der Kinder … Stress, Stress, Stress … und das ganze Leben wird vom Stress bestimmt. Es handelt sich um eine dauerhafte Situation, die das ganze Leben prägt und den betroffenen Menschen ständig ermüdigt !

Stress : Seele & Körper

Der Stress ist wie schon bekannt ist, ein höchst beeinflussender Faktor für die psychische Verfassung jedes Menschens. In vielen Fälle werden Menschen von dem Stress zu ernsthafen psychischen Störungen geführt. Es ist jedoch wissenschaftlich bewiesen worden, dass der Stress nicht nur die Seele beeinflusst, sondern auch den Körper des Menschens beeinflussen kann !

(!!!) : Ausführliche wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der übermäßige Stress nicht nur seelisch schädigt, sondern auch physisch !!! Wie ? Indem der Mensch die Fähigkeit verliert mit Schmerzen umzugehen ! Anders gesagt … Stress führt dazu, dass man mehr und intensivere Schmerzen hat !!!

DIE WISSENSCHAFTLICHE STUDIE :

Laut der Studie, die an der Universität von Tel Aviv in Israel in der Fakultät für Physiotherapie durchführt wurde und in der bekannten Zeitschrift Pain veröffentlicht wurde, hat Stress einen wesentlichen Einfluss auf das Leben der Menschen. Die Resultate waren schockierend !

Die Teilnehmer an dieser großen Studie mussten ein Programm durchmachen, das bei ihnen intensiven Stress auslösen sollte. Das Programm wurde anhand eines Computeralgorhythmus entwickelt und es befasste eine Reihe von Fragen.

Zu Beginn wurden die Menschen, die sich in diesem seltsamen psychologischen Experiment beteiligten, darüber informiert, dass die meisten Menschen sehr hohe Resultate erreicht haben. Der Erfolg sei etwa bei 80-90% gelegen.

In Wirklichkeit lag der Erfolg an dem Test nicht über 45%. Die vielen negative Resultate haben intensiven Stess bei den meisten Teilnehmern ausgelöst !!!

Natürlich wurden auch alle Teilnehmer generell untersucht und es wurde auch ihre Ausdauer auf die Schmerzen getestet !!!

Resultat : Stress & Schmerzen kommen zusammen !

(!!!) : Nachdem alle Teilnehmer untersucht wurden haben die Wissenschaftler ausführlich die Reflexe der Menschen, die hohe Stresswerte hatten insbesondere untersucht und es kam heraus, dass diese Menschen viel weniger Schmerzen abkonnten !!!

Die Resultate der Studie haben gezeigt, dass Menschen, die weniger Stress hatten eine sehr ausgeprägtere Fähigkeit hatten die Schmerzen zu ertragen.

Die Unteschiede zwischen den Menschen mit viel Stress und Menschen die keinen Stress hatten waren sehr viele und das war auch eine Überraschung für die Wissenschaftler. Es ist ratsam verschiedene Praktiken gegen Stress zu praktizieren, wie z.B. Massage, Yoga, Sport treiben usw. um auch mit Schmerzen auskommen zu können !

Related Posts

Comments are closed.