Schüler : Prüfungen & Ernährung …

May 15, 2015 Comments Off on Schüler : Prüfungen & Ernährung …
Schüler : Prüfungen & Ernährung …

Wie wichtig ist richtige Ernährung für Kinder ???

Die richtig und ausgeglichene Ernährung ist für alle, Männer wie auch Frauen, besonders aber für Kinder sehr wichtig. Speziell für Schüler, die gestresst sind, unter Druck stehen und Prüfungen vor sich haben, kann die richtige Ernährung wirklich den entscheidenden Unterschied machen !

Kinder, die viel Lernen müssen und unter dem Stress der Prüfungen leiden, brauchen alle die wertvollen Vitamine und Nährstoffe, die notwendig für den menschlichen Organismus sind und dazu beitragen die Leistungen zu erhöhen.

Eltern sind in solchen Phasen meistens genauso gestresst und machen sich Sorgen, ob sie den Kindern die beste möchliche Ernährung bieten. Aber was ist für die Ernährung von Schülern, die sich auf wichtige Prüfungen vorbereiten geeignet ???

Es gibt wirklich Nahrungsmittel, die die Hirnfunktion aktivieren und das Gedächtnis und die Leistungen der Schüler aufboosten können !!! Aber welche sollten auf täglicher Basis von den Schülern verzehrt werden ??? und in welcher Menge ??? All diese Fragen qäulen jede Mutter und jeden Vater eines Schülers, der eine wichtige Prüfung ablegen muss… Aber welche ist die richtige Antwort ??? Geht es vielleicht auch Ihnen so, als müssten Sie als Eltern selbst die Prüfungen ablegen und bestehen ???

Lesen Sie hier … wie die Ernährung helfen kann !!!

Hier ist ein Spickzettel für Eltern … Der wird Ihnen helfen Ihren Kindern zu helfen maximale Leistungen bei den Prüfungen zu erreichen !

Einige Nahrungsmittel, die eine wichtige Rolle in der Ernährung von Kindern (generell aber auch besonders in der Zeit vor Prüfungen) sind folgende :

  • Fische

Fische sind sehr reich an den wertvollen Omega 3 Fettsäuren, die der menschliche Organismus benötigt um die Entwicklung des Gehirns und seine richtige Funktion sicherzustellen. Ideal sind die sogenannten fette Fische, die sehr reich an Omega 3 Fettsäuren sind. Zu diesen Fischen gehören der Thunfisch, der Lachs, die Sardinen und noch viele andere.

  • Obst

Obst ist sehr reich an Vitaminen und antioxidantischen Substanzen, die positive Auswirkungen auf die Funktion des Gehirns haben. Gleichzeitig schützen sie den menschlichen Organismus und schenken Energie und Leistungskraft.

  • Gemüse

Gemüse, wie auch Obst, ist notwendig für Menschen aller Altersklassen (unabhängig von Geschlecht) und schützen den menschlichen Organismus und sorgen dafür, dass der Körper gesund bleibt ! Die wertvollen Substanzen und Vitamine, die in Gemüse enthalten sind stimulieren die Hirnfunktion und erleichtern auf diese Weise den Prozess der Konzentration, die ja für Schüler so wichtig ist !

  • Vollkornprodukte

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Vollkornprodukte (wie z.B. Reis, Mehl, Brot, Nudeln, Getreide, Müsli und Knäckebrot) das Gehirn stärken und dem Menschen helfen sich besser zu konzentrieren !

  • Nahrungsmittel, die reich an Eisen sind

Nahrungsmittel, die reich an Eisen sind, sind Hülsenfrüchte wie z.B. Linsen, Leber, Spinat, rotes Fleisch, getrocknete Pflaumen, Brokkoli, Blumenkohl u.a. Diese Nahrungsmittel müssen in der Ernährung eines Schülers unbedingt miteinbezogen sein. Der Mangel an Eisen kann ernsthafte Folgen auf den menschlichen Organismus haben und führt auch zu Konzentrationsschwierigkeiten und ein schaches Gedächtnis.

  • Wasser

Alle Kinder sollten täglich genügend Wasser trinken, damit der Organismus richtig hydratisiert wird. Ein dehydratisierter Organismus führt zu Konzentrationsschwierigkeiten und niedriger Leistungsfähigkeit.

ACHTUNG : Vergessen Sie nie, dass es sehr wichtig ist ein gutes Frühstück zu essen ! Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass ein gutes Frühstück die Leistungsfähigkeit deutlich erhöht !!!

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