Sonoma diet : Eine Diäte mit mediterranem Charakter !

April 21, 2015 Comments Off on Sonoma diet : Eine Diäte mit mediterranem Charakter !
Sonoma diet : Eine Diäte mit mediterranem Charakter !

Was ist die Sonoma Diät ?

Es gibt eine ganze Menge von Diäten, die sich auf vielen Weisen unterscheiden. Es gibt Diäten, die hart und restriktiv sind, Diäten, an die man sich über sehr lange Zeit halten muss und verschiedene 2 Tage Diäten. Es gibt Diäten die auf Gewichtsabnahme zielen und Diäten die dem Körper helfen sollen sich zu entgiften und sich regenerieren.

Aber wie kann man sicher sein, dass man die geeignete Diät für sich selbst gewählt hat ? Wie kann man wissen welche Diät zum eigenen Organismus am besten passt ? Wie weiß man, ob eine Diät sicher und effektiv ist oder ob sie gefährlich für die Gesundheit sein kann ?

(!!!) : Ernährungswissenschaftler behaupten, dass die mediterrane Ernährung für JEDEN Menschen geeignet ist !

Jedes Programm ist auf das Modell der mediterranen Küche basiert und das weil nur auf diese Weise ideale, sichere, effektive und langfristig bleibende Resultate erreicht werden !

Gleichzeitig wird ein gesunder Lebensstil zum Alltag und das hilft auch bei der Gewichtsabnahme !

(!!!) : Die Sonoma Diät ist also ein Diätprogramm, das auf die mediterrane Ernährung basiert ! Die Sonoma Diät wurde von der Ernährungswissenschaftlerin und Autorin Dr. Connie Guttersen RD, PhD entwickelt und dann in einem Buch veröffentlicht !

Der Name Sonoma Diät stammt von einer sehr bekannten Weinindustrie, die sich in North Carolina in den USA befindet !

Die Grundprinzipien der Sonoma Diät

Zu den Hauptprinzipien der Sonoma Diät gehört, wie schon erwähnt wurde, die mediterrane Ernährung, die auf eine bestimmte Gruppe von Nahrungsmitteln basiert. Diese Nahrungsmittel sind in der sogennanten Ernährungs-Pyramide der mediterranen Ernährung zu finden.

(!!!) : Außer der Qualität der Ernährung ist es bei der Sonoma Diät auch sehr wichtig, dass auf die Größe der Mengen, die jede Mahlzeit des Tages ausmachen geachtet wird und dass das Essen sorgfältig gekocht wird, sodass jede Mahlzeit ein Genuss ist !

Die Sonoma Diät zielt also auf GENUSS und GEWICHTSABNAHME in nur 3 einfachen Schritten :

Der erste Schritt der Sonoma Diät :

Der erste Schritt ist vielleicht auch der schwierigste Schritt dieser Ernährung, denn der Anfang der Diät bringt verschiedene Restriktionen ! Ziel ist die Abhängigkeit des menschlichen Organismsu von bestimmten Substnazen, wie Zucker, verschiedene Süßigkeiten, Fette und ungesunde Nahrungsmittel zu stoppen. Dieser erste Schritt hat eine Dauer von 10 Tagen und hilft dem Organismus sich an einen ganz unteschiedlichen Ernährungsstil zu gewöhnen !

Der zweite Schritt der Sonoma Diät :

Der zweite Schritt der Sonoma Diät ist auch der wesentliche Bestandteil dieser Diät und wichtig für die Wirksamkeit die sie hat, also die Gewichtsabnahme ! JEDE Mahlzeit muss geeignet aufgebaut sein, und die Zutaten müssen sorgfältig ausgewählt worden sein. Die Sonoma Diät hat aber KEINE Restriktionen was Kalorien betrifft und es werden KEINE exotischen Nahrungsmittel, die schwierig zu finden sind, benötigt und auch KEINE Nahrungsergänzungsmittel benötigt ! Ganz im Gegenteil, handelt es sich um eine qualitativ gute Ernährung, die auch wegen der qualitativ guten Lebensmitteln sehr effektiv ist !

Der dritte Schritt der Sonoma Diät :

Der dritte Schritt der Sonoma Diät ist ein Ernährungsplan, der ein Plan für eine lebenslang ABSOLUT ausgeglichene Ernährung steht ! Dieser Schritt ist äußerst wichtig denn auf diese Weise stehen folgende Ziele sicher :

  • Gute Gesundheit
  • Ein starker Organismus
  • Ein schneller Metabolismus
  • Dauerhafte Gewichtsabnahme

ACHTUNG : Die Sonoma Diät wird von einem aktuallisierten Weinführer begleitet, denn wie schon erwähnt wurde, soll jede Mahlzeit ein Genuss sein ! Aus diesem Grund wird für jede Mahlzeit der passende Wein empfohlen !

Related Posts

Comments are closed.