Tomaten …

November 19, 2014 Comments Off on Tomaten …
Tomaten …

Eine, der beliebtesten Gemüsesorten …

Tomaten sind nicht zufällig die zweitbeliebteste Gemüsesorte, gleich nach den Kartoffeln, die schon seit sehr vielen Jahren die am beliebtesten sind !

Es handelt sich um eine saftige Frucht, die alle von warmen Sommertagen träumen lässt. Tomaten sind eine ideale Nahrung für den Sommer, da sie zum größten Teil aus Wasser besteht und im Sommer brauchen alle Menschen mehr Flüssigkeit als sonst. Ebenso wichtig ist, dass Tomaten äußerst wenig Kalorien haben.

(!!!) : Tomaten dürfen also nicht vom täglichen Ernährungsplan fehlen, wenn man versucht auf natürliche Weise Gewicht abzunehmen !

Ein goldener … Apfel !

(!!!) : Tomaten wurden auch goldene Äpfel genannt. Tomaten waren vor dem Jahr 1544 in Europa nicht bekannt und sie haben diesen besonderen Namen wegen ihrer goldroten Farbe, von den Italienern bekommen !

Tomaten sind allen bekannt, aber nur wenige wissen, dass es viele und verschiedene Sorten von Tomaten gibt, wie die Kirschtomaten, die grünen Tomaten, die rosa Tomaten oder die Pomodorotomaten.

(!!!) : Erst in den ersten zwei Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts wurden Tomaten, wie auch Kartoffeln, in Europa angebaut und gegessen. Früher wurden Tomaten für giftig gehalten und die Europäer haben sich nicht getraut sie zu essen ! Tomaten und Kartoffeln gehören also noch nicht sehr lange zu den europäischen Ernährungsgewohnheiten.

Es hat mehrere Jahre gedauert, bis der hohe Nährwert von Tomaten weitgehend bekannt wurde und Menschen auf der ganzen Welt täglich Tomaten konsumierten.

Tomaten & Nährstoffe

Eine Portion (~ 150 Gramm)

Kalorien : 27

Fett : 0

Cholesterin : 0

Protein : 1 Gramm

Ballaststoffe : 2 Gramm

Zucker: 4 Gramm

Natrium: 7 Milligramm

Aber die Tomate enthält auch:

Eisen: 2%

Calcium: 1%

Vitamin C: 32%

Vitamin A: 25%

Vitamin C: 4%

Vitamin K: 15%

Thiamin: 4%

Riboflavin: 2%

Niacin: 4%

Vitamin B6: 6%

Folsäure: 6%

(!!!) : Bei den nur 27 Kalorien, die eine Tomate gibt, handelt es sich um 21.1 Kalorien aus Kohlenhydraten, 2.5 Kalorien aus Fett und 3.2 Kalorien aus Protein !

Essen Sie Tomaten und verlieren Sie Körpergewicht … !

Wie schon erwähnt wurde, bestehen Tomaten hauptsächlich (zum größten Teil) aus Wasser und sind gleichzeitig auch sehr reich an Ballaststoffen. Genau das ist auch der Grund, aus dem Tomaten bei Gewichtsabnehme sehr hilfreich sein können.

Tomaten sind ideal um effektiv das Hungergefühl zu zügeln und den Appetit unter Kontrolle zu halten, während sich der Körper entgiften kann. Auf diese Weise können Sie Gewicht abnehmen, eine schönere Figur haben aber auch schönere und gesündere Haut, wie auch strahlede Haare bekommen !

Related Posts

Comments are closed.