Vitamin D : Wie weiß ich, ob ich ein Vitamin D Nahrungsergänzungsmittel brauche ???

April 1, 2015 Comments Off on Vitamin D : Wie weiß ich, ob ich ein Vitamin D Nahrungsergänzungsmittel brauche ???
Vitamin D : Wie weiß ich, ob ich ein Vitamin D Nahrungsergänzungsmittel brauche ???

Ein paar Worte über Vitamin D …

Vitamin D ist auch als das Vitamin der Sonne bekannt, denn die Aufnahme von Vitamin D erfolgt hauptsächlich und zum größten Teil durch die Sonne ! Besonders in den Mittelmeerländern haben die Menschen sehr oft, und fast während allen den Jahreszeiten, die Gelegenheit die warmen und therapeutischen Sonnenstrahlen zu genießen ! Es ist also überhaupt nicht zufällig, dass diese Länder zu den beliebtesten touristischen Zielen gehören. Viele Menschen aus Nordeuropa verreisen jedes Jahr für ein paar Tage oder Wochen in den Süden um die Sonne zu genießen …

Was ist Vitamin D, wie wird Vitamin D produziert und warum ist es so wichtig ???

Wie schon erwähnt wurde, wird für die Produktion von Vitamin D im menschlichen Organismus Sonnenstrahlung benötigt. Aber warum ist Vitamin D so wichtig für die Gesundheit ? Fast alle Leute wissen schon, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Vitamin D und der Gesundheit der Knochen gibt … aber was die meisten vielleicht nicht wissen ist, dass der menschliche Organismus Vitamin D benötigt, um Calcium ausreichend aufnehmen zu können !

Ist der Mangel an Vitamin D nur für ältere Menschen ein Problem ???

NEIN ! Natürlich ist es so, dass die älteren Menschen öfter Vitamin D-Mangel haben, das Problem betrifft jedoch Menschen aller Altersklassen !

(!!!) : Der Mangel an Vitamin D betrifft Männer, wie auch Frauen und zwar jeder Altersklasse ! Bemerkenswert ist jedoch, dass das Problem genauso oft auch Menschen betrifft, die in Ländern mit viel Sonnenschein leben, obwohl man das Gegenteil erwartet hätte !

Woran liegt es also, dass auch in den Mittelmeerländern und in anderen Ländern mit häufigem Sonnenschein Männer und Frauen über 65 sehr häufig an Vitamin D-Mangel leiden ??? Könnte es sein, dass sie zu viel Zeit in geschlossennen Räumen verbringen und nicht oft und lange genug in Kontakt mit Sonnenstrahlen kommen ? Ist das Leben im Büro vielleicht schädlich für die Gesundheit ?

(!!!) : Laut Experten reichen 15 Minuten JEDEN Tag im Sonnenschein aus !

Wie merke ich, ob ich an Vitamin D-Mangel leide ?

Der menschliche Organismus gibt spezifische Anzeichen, die daraufhinweisen, dass es einen Mangel an Vitamin D gibt ! Aber welche sind diese Anzeichen ? Wie kann man sie erkennen ?

Symptome und Azeichen, die daraufhindeuten, dass es einen Mangel an Vitamin D im Organismus gibt :

  • • Muskelschwäche und Schwäche
  • • intensive Müdigkeit und Schläfrigkeit
  • • hoher Blutdruck
  • • schlechte Laune und depressivesVerhalten
  • • Knochenbrüche

(!!!) : Der Mangel an Vitamin D kann mit bestimmten Untersuchungen diagnostiziert werden ! Im Falle eines Mangels an Vitamin D, ist der Arzt zuständig für die Verschreibung und die Dosierung eines Nahrugsergänzungsmittels !!!

ACHTUNG : Die Überdosierung von Vitamin D kann schädlich für den menschlichen Organismus sein und Nebenwirkungen haben !

Related Posts

Comments are closed.