Wie können Milchprodukte helfen Gewicht abzunehmen ???

September 13, 2016 Comments Off on Wie können Milchprodukte helfen Gewicht abzunehmen ???
Wie können Milchprodukte helfen Gewicht abzunehmen ???

Macht Milch dick oder … dünn ?

Neue Studien haben gezeigt, dass der Konsum von Milchprodukten (und speziell von Milch und Joghurt) deutlich helfen kann Gewicht abzunehmen.

Aber wie kann Milch das Körpergewicht senken ?

Es ist das Calcium, das in den Milchprodukten enthalten ist, das dem Organismus hilft die extra Kilos abzunehmen.

(!!!) : Die letzten wissenschaftlichen Studien in diesem Thema haben gezeigt, dass Milchprodukte (natürlich handelt es sich hier um fettarme Milchprodukte) helfen können Gewicht abzunehmen ! Das liegt, wie schon erwähnt wurde, an dem Calcium und an den Milchproteinen, die ebenso intensiv dazu beitragen, dass der Körper an Gewicht verliert.

Geschichtiliche Fakten : Zum ersten Mal wurde der Zusammenhang des Konsums von Milchprodukten mit dem Verlust von Körpergewicht um das Jahr 1980 durch Zufall beobachtet, als Wissenschaftler verschiedene Daten analysierten, die deutlich zeigten, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Konsum von Milchprodukten und Reduktion des Körpergewichts gibt. Diese Beobachtung hat die Wissenschaftler dazu getrieben das Phänomen weiter zu untersuchen und herauszufinden, dass Milch auch den Blutdruck beeinflusst.

DAS FAZIT : Es war offensichtlich, dass diejenigen Personen, die regelmäßig Calcium (also auch Milchprodukte) konsumierten, an Gewicht nicht zunahmen !

TIPP : Milchprodukte sind äußerst kalorienreich, wenn es um Vollfettprodukte geht. Es müssen also zwar Milchprodukte sein, aber sie müssen auch fettarm sein !

Wie reduziert Calcium mein Körpergewicht ?

Das Bedürfnis des Organismus an Calcium ist bekannt. Wenn Calcium nicht durch die Ernährung aufgenommen werden kann, dann wird im Organismus ein Hormon befreit (aus den Nieren), das als Calcitriol bekannt ist !

(!!!) : Calcitriol, obwohl den meisten noch unbekannt, ist eine Form des allen bekannten Vitamins D. Calcitriol wird von dem menschlichen Organismus genau dann eingesetzt, wenn es zu Mangel an Calcium kommt.

Was passiert ist, dass dieses Hormon im Versuch des Körpers die Aufnahme von Calcium zu erhöhen freigesetzt wird.

ACHTUNG : Das Hormon Calcitriol erhöht jedoch nicht nur die Aufnahme von Calcium, sondern auch die Aufnahme von Fettzellen ! Das hat als Folge, dass der Organismus SCHNELLER UND MEHR FETT ANSETZT !

Milchprodukte helfen gegen Fettleibigkeit !

Studien haben gezeigt, dass Milchprodukte einen unmittelbaren Zusammenhang zum Körpergewicht haben.

(!!!) : Nur 3 Portionen Milchprodukte pro Tag (natürlich fettarme Milchprodukte), reichen aus um die Gefahr an Fettleibigkeit zu leiden deutlich zu reduzieren. Parallel zu diesen 3 Portionen muss auch darauf geachtet werden, dass der Organismus auch aus anderen Quellen genügend Calcium bekommt, um richtig zu funktionieren.

TIPP : Fangen Sie an Milchprodukte zu essen und verlieren Sie bis zu ½ Kilo pro Woche !

(Natürlich ist es wie schon erwähnt wurde, wichtig, dass die Milchprodukte fettarm sind und die ganze Ernährung ausgeglichen ist !)

Warum brauche ich Calcium ???

  • Calcium schützt und schtüzt die Muskelmasse

  • Calcium hilft Gewicht abzunehmen

  • Calcium stärkt die Knochen

  • Calcium erhöht die Stoffwechselrate im Organismus mit Thermogenese

Related Posts

Comments are closed.